Rabenideen

Hier findest du Ideen gegen die Langeweile

 

 

 
 

 

 


 


(alte Postkarte)

 

 

 

 

Es gibt so Zeiten, da ist einem einfach langweilig. Manchmal ist so eine Zeit notwendig, damit du zur Ruhe kommen und dich vielleicht neu orientieren kannst in deinem Leben, oder weil du erschöpft bist und dich erholen musst, indem du einfach mal gar nichts tust. Aber manchmal ist so eine Zeit auch einfach doof. In solchen Fällen ist es normalerweise am besten, man setzt sich einfach auf einen Stuhl und wartet, bis einem etwas einfällt, worauf man Lust hat. Hier habe ich ein paar Dinge zur Anregung aufgeschrieben. Nein, du musst diese Ideen nicht "abarbeiten", lass dich einfach inspirieren...

  1. Schreibe einen Wunschzettel (frau weiß ja nie...)
  2. Nimm Stift und Papier und male ein Doodle-Bild (sowas, was man sonst beim Telefonieren auf den Schmierzettel malt)
  3. Sammle draußen ein paar Steine und bemale sie oder klebe sie zu einer künstlerisch wertvollen Plastik zusammen.
  4. Backe einen Kuchen und lade eine Freundin oder einen Freund zum Kaffee ein.
  5. Singe ganz laut ein Lied, oder noch besser: komponiere eins!
  6. Setz dich mit Block und Bleistift vor einen Spiegel und zeichne ein Selbstportrait.
  7. Besorg dir eine Zigarrenkiste, mache einen Spaziergang und sammle lauter Dinge, die dort hinein passen.
  8. Schreibe einen Brief an dich selber, stecke ihn in einen Umschlag und schicke ihn ab.
  9. Suche dir ein Bild in einer Zeitschrift, schneide es aus und schreibe eine Geschichte dazu.
  10. Mach eine Scrapbook-Seite über die Dinge und Menschen, die du liebst.
  11. Mach eine Scrapbookseite über Dinge und Menschen, die du nicht ausstehen kannst.
  12. Geh' mit einem Schundroman in die Badewanne.
  13. Lege eine "wilde" CD auf und tanze ganz für dich alleine im Wohnzimmer herum.
  14. Kuschel dich mit deinem Lieblingsgetränk und einem Haufen alter Zeitschriften auf dem Sofa ein.
  15. Schreibe einen schönen, dicken Brief an einen Freund oder eine Freundin.
  16. Lass dir ein wohlduftendes Bad ein, schleppe einen CD-Player ins Badezimmer, lege dich in die Wanne. mach die Augen zu und träume.
  17. Kaufe dir einen Stoff und nähe dir neue Kissen für die Couch.
  18. Mach' die Tiefkühltruhe sauber (nur, wenn dir wirklich nix besseres einfällt...)
  19. Geh' in die Bibliothek oder einen Buchladen und besorge dir einen richtigen Schmöker, lege dich mit diesem daheim auf die Couch.
  20. Gehe mit oder ohne Freund/Freundin in ein Straßencafé und guck Leute.
  21. Schreib ein Gedicht.
  22. Stell' die Möbel im Wohnzimmer um.
  23. Schreibe ein Blog.
  24. Male ein Portrait von dir und/oder deinem Kind.
  25. Mache eine Foto-Session mit deiner Familie.
  26. Schreibe einen langen Brief an einen Freund/eine Freundin.
  27. Lege einen Wellnesstag ein.
  28. Räum dein Bücherregal auf.
  29. Leih' dir einen schönen, kitschigen Film aus, wirf ihn in den Recorder, und dich wieder auf die Couch, achte darauf, dass du ein Gläschen Wein oder einen guten Tee zur Hand hast!
  30. Arbeite den Bügelberg ab!
  31. Putze alle Fenster!
  32. Nimm dir deine Fotokiste vor und klebe einen Berg Fotos ein.
  33. Schnapp' dir deinen Fotoapparat, fahre in die Stadt und mache eine Fotoserie von Straßen, Leuten, Bussen, Autos und Gebäuden.
  34. Lade Freunde ein und koch ihnen ein Essen, das auf einer Farbe basiert, z. B. rot (Paprika, Tomaten, Rotweinäpfel...), alle müssen sich dazu auch in der entsprechenden Farbe anziehen.
  35. Mach eine Scrapbookseite über deine kitschigsten Besitztümer (den Engel auf der Kommode im Flur, deine Lieblingstasse mit dem Goldrand und der Aufschrift "für Mutti"...)
  36. Mach eine Liste von Adressen, wo du überall mal gewohnt hast. Schreib' etwas dazu, was du dort erlebt hast.
  37. Entrümple deinen Kleiderschrank.

...wird fortgesetzt!

 

Just for the girls / Inhalt

Rabenseiten/Inhalt


Gästebuch

|Rabenseiten| Impressum | Faerieland | Blumiges | Lesestoff | Im Jahreskreis | Sternstunden| Just for the girls| Ein Moment in der Zeit |